Parität Bayern

Zur Startseite des Trägers

Kinderkrippe "KiWi"

Die Einrichtung besteht aus einem Wohnhaus mit vier Etagen. Auf Grund unserer "Offenen Arbeit" (siehe Pädagogik) haben wir Funktionsräume im Haus. In der unteren Etage sind Schlafräume vorhanden. Jedes Stockwerk hat ein Bad mit einem Wickeltisch und einem WC.

Im Außenbereich befindet sich ein großer Garten mit einem Sandkasten, in den eine "Matschanlage" integriert ist, einer Rutsche, einem "Spatzennest" (Schaukel), etlichen Weidentunneln, einem Weidentipi welches zum Verstecken einlädt sowie einen gepflasterten Hof, den die Kinder mit ihren Fahrzeugen nutzen können.

Die Kiwi befindet sich in der Nähe des "Schopenhauerwaldes", den wir gerne mit den Kindern nutzen, um Natur-Materialien und -Erfahrungen zu sammeln. Der "Umweltgarten" liegt ca. 5 Minuten ("Fussmarsch") entfernt. Die Kinder haben dort die Möglichkeit sich verschiedene Tiere wie Hasen, Hühner, Schafe, Gänse, Enten und Ponys anzusehen.

Ausführliche Informationen über unsere Einrichtung finden Sie in unserer undefinedKonzeption.

undefinedGemeinde Neubiberg

Kontakt "KiWi"